Mittwoch, 5. Mai 2010

*uffuff*

Kaum zu glauben, was bei einem Shirt alles schief gehen kann.
Ich habe schon mal ein Shirt in der Art genäht. Damals habe ich einfach den Schnitt vom Zoe verlängert.
Vor Kurzem habe ich ein paar andere Schnittmuster bestellt, unter anderem war ein quasi fertiges, verlängertes Zoeschnittmuster dabei und weil ich gerne von einem vorgegebenen Schnittmuster abzeichne, habe ich es dazu bestellt.
Also Schnitt abgezeichnet, Stoffe zugeschnitten und als ich die Ärmel zuschneiden wollte, habe ich bemerkt, dass ich diesen süßen, bunten Hundestoff (ich weiss er sieht aus wie ein Hase, auf dem Stoff ist aber auch der ganze Hund abgezeichnet, also Hund und kein Hase *lach*), den ich für den Vorder- und Rückenteil verwenden wollte, als Ärmel zugeschnitten habe *heul*
Bei diesem Schnitt sehen sich die beiden Teile aber auch verdammt ähnlich.
Also habe ich umdisponiert, bunter Stoff Ärmel, einfärbiger Stoff Vorder- und Rückenteil.
Und weil es mir dann eine viel zu große, grüne Fläche war, habe ich noch mehr grün genommen *grunz* und den grünen Hundekopf vom Stoffmuster abgenäht und appliziert.



und wie sah das fertige Shirt dann aus?
Es hatte riesige Flatterärmel, das hat mir so gar nicht gefallen.



Also Ärmel ab und jetzt ist es endlich fertig, das Hund/Haseshirt auf dem nur mehr ein sehr kleiner Anteil von dem süßen Hundestoff vernäht ist.
Das nächste Mal verlängere ich doch lieber wieder einen Zoeschnitt.

3 Kommentare:

arcori hat gesagt…

obwohl alles schief gegangen ist, sieht das Shirt wirklich süss aus ... auch dein vorheriges Shirt find ich klasse

lg
conny
(gerade auch in Shirtproduktion)

bellaina hat gesagt…

Das ist echt dumm gelaufen mit dem süßen Stoff aber das Endergebnis kann sich trotzdem sehen lassen.

lieben Gruß
Sabine

ZWERGENSCHÖN hat gesagt…

ooooh liebe pippi, ich würd mich riiiiesig freuen wenn wir uns übern weg laufen :-)))
und keine sorge stoff gibt`s genug ;-)
ich bin auch erst gegen mittag da und freuuuuuuuu mich jetzt schon sooo arg
vonherzen
silke