Freitag, 21. Mai 2010

Dinos for Caritas

Lange habe ich überlegt, was ich denn nun mit dem Dinoebook anstellen soll.
Bis ich vor einiger Zeit das Wok Haus besucht habe.
Überglücklich darüber, dass wir in einem Land leben, in dem es uns an Nichts mangelt und indem es möglich ist aus einer so riesigen Auswahl an Speisen auswählen zu können, habe ich mir vorgestellt, was jemand aus einem armen Land, indem man täglich um das Essen kämpfen muss, sagen würde, wenn er vor so einem großen Buffet stehen würde.
Der Gedanke an all die Menschen, die Hunger leiden müssen, hat mich traurig gemacht und da kam sie auch schon die Idee.
Die Dinos sollen nicht bloß abgespeichert auf meiner Festplatte sein, nein, sie sollen raus in die Welt um Gutes zu tun.

Das werden sie jetzt auch, ihr könnt das Ebook unter pippishaus@gmx.at für 5 Euro erwerben, den Reinerlös werde ich an die Caritas spenden und zwar möchte ich immer ein gezieltes Hilfsprojekt, vorzüglich eines, das mit Kindern und Müttern zu tun hat, aussuchen.

Hier noch eine Idee, was man noch aus den Vorlagen machen kann:
Dinojausenbrettl´n
Ich habe die Vorlagen auf 10x15 Fotoformat verkleinert ausgedruckt, die einzelnen Teile, wie Augen, Augenklappe, Dinokörper ausgeschnitten, die Vorlagen auf die Bretter aufgelegt und mit Bleistift nachgemalt.
Dann habe ich mit einem Lötkolben/Brennstab die Konturen eingebrannt (man könnte die Bretter auch noch mit dem Namen des Dinoliebhabers versehen ;)).
Die Holzschneidbretter gibt es übrigens im 4er Pack beim Ikea. :)




Und noch ein kleiner Tipp, wenn möglich verwendet einen elektrischen Brennstab, keinen Gas betriebenen, ich habe einen Gas betriebenen verwendet, der wurde leider nicht heiß genug und darum sind die Konturen nicht so regelmäßig geworden.

3 Kommentare:

Puppenkisterl hat gesagt…

Mah, bitte, das ist eine entzückende Idee! Ehrlich, und wir brauchen eh Holzbrettln-Nachschub, weil die, die meine Kinder geschenkt bekommen haben, mittlerweile arg ausgebleicht sind!

Super süß!

Glg, Karin!

Bernsteinhexe hat gesagt…

Wie gut, dass ich die Dino Applis hab... Jausenbretter, super! :-)

Unknown hat gesagt…

Das ist eine schöne Idee, schick Dir gleich mal eine Mail und schieb Deinen Blog mal beei twitter rein.. *Daumenhoch*

Solche aktionen sollte es öfter geben.. :)

Herzliche Grüsse

katti & Co