Donnerstag, 29. April 2010

Sommer, Sonne, Eis und

...Salat!
Ich finde Salat gehört einfach zum Sommer dazu.
Egal ob als Hauptspeise, Beilage (zum Grillen), Wurstsalat, Nudelsalat, Fleischsalat, Rohkostsalat, Obstsalat, nie steht der Salat so oft auf unserem Speiseplan, wie in der warmen Jahreszeit.
Und nie zuvor hatten wir eine so große Auswahl an tollen Salatrezepten, bis wir vor ein paar Jahren auf dieses Kochbuch gestoßen sind.



Auf unserem Sommerspeiseplan stehen auch eine Fülle an Aufstrichen, Aufstriche mit Wurst, mit Fisch, mit Gemüse, Topfen, Kräuter oder Süße. Auch dazu habe ich vor längerer Zeit ein Kochbuch mit tollen Rezepten gefunden.




und weil uns der Sommer auch eine Vielfalt an Kräutern bringt, habe ich ein Kräuterkochbuch bestellt.
Darüber kann ich aber noch keine Kritik abgeben, weil wir die Rezepte selber noch nicht ausprobiert haben, markiert habe ich aber schon eine Menge, wie ihr an den rausstehenden Zetteln erkennen könnt :)



Zum Schluß poste ich noch mal unser Lieblingsrohkostaufstrichrezept, das Rezept habe ich schon im alten Blog gepostet und damit auch wieder gelöscht:

3 Karotten
4 Radieschen
eine halbe Zwiebel
(in der Küchenmaschine) klein hacken
mit etwas Zitronensaft beträufeln und mit
2 Becher Philadelphia natur
vermengen.
salzen, pfeffern
etwas
Schnittlauch
einrühren, fertig.


und dann habe ich noch ein Lachsaufstrichrezept aus dem Buch für euch abgeschrieben:

200g Frischkäse mit
100g Butter cremig rühren
100g fein geschnittenen Räucherlachs untermengen und mit
etwas Zitronensaft
fein geschnittenem Dill und
weißem Pfeffer würzen.

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen :)

Keine Kommentare: