Sonntag, 18. April 2010

Ein Nachmittag mit meinem Mädchen

Die Männer wollten heute etwas gemeinsam unternehmen, darum bin ich mit unserem Mädchen zu Hause geblieben.
Zuerst wollten wir spazieren gehen, aber da hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Nachdem wir ein paar Bücher angeschaut hatten, wollten wir mit der Knetmasse spielen, die war aber eingetrocknet.
Und weil wir auch zu wenig Salz für einen Salzteig zu Hause hatten, fiel mir ein, dass ich mal etwas von einem Zuckerteig gelesen habe. Ein Rezept war dank Google auch schnell gefunden.
Und das ist er, unser absolut ungiftiger Zuckerteig.
Während dem Kneten darf man ruhig mal abbeissen, nach dem Backen ist er allerdings steinhart und kann wie Salzteig verwendet werden.
Wir haben mit den fertigen Figuren unsere Gefäße in der Kinderküche neu bestückt, den restlichen ungebackenen Teig haben wir für unseren Buben aufgehoben.




2 Kommentare:

arcori hat gesagt…

ihr habt ja hübsche Sachen gemacht ....

lg
conny

malala hat gesagt…

Im wahrsten Sinne des Wortes eine süsse Idee!

lg
Claudia