Donnerstag, 17. Juni 2010

Geocaching

Mittlerweile habe ich den Eindruck, die ganze Welt kennt es und an uns ist es einfach vorüber gegangen, bis ich es in diesem Blog (der Blog gehört übrigens zu den Top 10 in meiner Lieblingsbloggerliste, da müsst ihr unbedingt rein schauen), gelesen habe.
Geocaching, im Grunde genommen geht es darum, dass auf der ganzen Welt (und ich staune, sogar in Österreich) Tupperdosen ähnliche Gefäße versteckt sind und man sich, nachdem man sich die Koordinaten aus dem Internet geholt hat, auf die Suche nach den Behältnissen macht.
Meistens kann man die Suche nach den Dosen mit einem schönen Ausflug verbinden, in Niederösterreich hat man sich besonders familienfreundliche Ausflugsziele ausgedacht und auch die Suche kann man nicht nur über die Koordinaten, sondern auch in Form einer Schnitzeljagt durch Antworten der Fragen, die man auf der niederösterreichischen Geocachinghomepage erhält, ausführen und so haben wir uns heute im Stift Klosterneuburg auf die Suche nach einer Tupperdose gemacht.
Und wir sind fündig geworden!!!

Los gehts, gestartet wird vor dem Eingang des Stiftes:


Ein kurzer Blick in die Stiftskirche


Eine Kerze für alle, die einen Hoffnungsschimmer brauchen


Weiter suchen im alten Gemäuer


Was es mit diesem Herren auf sich hat, erfahrt ihr, wenn ihr euch auf die Suche begebt


Nachdem wir den "Schatz" gefunden haben, gab es noch ein leckeres Eis im Stiftscafe



Geocaching ist wirklich eine tolle Idee, die uns allen Spaß gemacht hat, wir freuen uns schon auf die nächste Suche.

3 Kommentare:

arcori hat gesagt…

tolle Sachen, würde ich auch mal gerne versuchen, aber wir warten da wohl besser noch ein paar Jahre ;-)

lg
conny

malala hat gesagt…

Mein Mann möchte das schon länger probieren, allerdings hatten wir noch nie wirklich Zeit dafür.
Zu seinem Dreissiger möchte ich ihn aber mit einer Tour überraschen! Bin schon gespannt, ob wir fündig werden!

jjzwerg hat gesagt…

wow das kannte ich auch noch nicht!, der nächste Ausflug ist gesichert:)) Danke