Mittwoch, 16. Juni 2010

Fotobearbeitung

Da ich zur Zeit nähtechnisch nichts Neues zeigen kann, weil ich auf die Lieferung von meinem Overlockmesser warte und ich öfter gefragt werde, wie man mit einem Fotobearbeitungsprogramm schöne, satte Farben erhält, habe ich mir gedacht, ich zeige euch, wie ich meine Bilder bearbeite und was man noch so tun kann.
Ich arbeite übrigens mit dem Adobe Photoshop CS, ich habe allerdings eine sehr alte Version, da die neuen doch sehr teuer sind, ein Photoshop Elements habe ich auch, da gehen mir aber doch ab und zu Funktionen ab, die ich mit dem CS ausführen kann.

1. Bild, das Bild hat kaum Farbe und ist einfach fad.
2. Bild, hier habe ich die Sättigung und den Kontrast erhöht.
3. Bild, nachdem ich den Kontrast und die Helligkeit erhöht habe, habe ich mich auch noch mit der Gradiationskurve gespielt, das Bild sieht doch gleich viel interessanter aus, findet ihr auch?




Meistens belasse ich es dabei den Kontrast und die Sättigung zu erhöhen, hier habe ich mich aber auch zusätzlich mit der Gradiationskurve gespielt.



Noch einmal, Kontrast, Sättigung, Gradiationskurve



Und hier habe ich die Gradiationskurve ein Mal nach unten und ein Mal nach oben verändert, damit kann man auch fantasievolle Effekte erzielen.






Viel Spaß, beim Foto Bearbeiten :)

2 Kommentare:

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Uiii, vielen Dank für die Anleitung.

Super Fotos macht du.

Liebe Grüße Laura

Pippi hat gesagt…

Danke schön :)

lg Pippi