Mittwoch, 6. Januar 2010

Teamwork

Unlängst wurde ich gefragt, woher ich so manche Idee habe. Viele Anregungen kommen aus dem Internet und diversen Blogs, einiges aus Büchern, auf manches komme ich selber und manchmal sind es die Ideen meiner Kinder.
Diese Idee ist so entstanden:
Pippibub sitzt im Nähzimmer und holt sich einen gelben Jersey aus dem Kasten.
"Mama, das hier ist die Wüste und da kommt ein Rex drauf, da ein Flugsaurier und da ein Brachiosaurus."
Holt unseren Dinostoff aus dem anderen Fach, sieht ihn an und meint:" Ich mag aber, dass der Rex nach vorne schaut und das Maul offen hat." (Der Rex auf dem Stoff sieht zurück und hat das Maul geschlossen, außerdem sieht er mehr nach einem Drachen aus, als nach einem Rex)
"So einen Stoff haben wir aber nicht."
"Ok, Mama, dann male ich einen und du nähst ihn drauf."
"Oook und welche Farbe soll der Rex und die Ärmeln haben?"
"Grün, weil grün ist meine Lieblingsfarbe."
Und so sieht es jetzt aus das Pippibubdinoshirt, ihr müsstet sehen, wie stolz er darauf ist.

Keine Kommentare: