Dienstag, 19. Januar 2010

durchatmen

Dienstag:

7:30 Frühstück, Mädchen schreit, weil sie nicht das Joghurt vom Bruder essen darf
8:30 Bub geht in den Kindergarten, Mädchen schreit, weil sie nicht mit darf
9:00 nach 15x "Einmal wird der Bernhard tanzen" (von Bernhard Fibich), sprich 30 minütiger Autofahrt, kommen wir im Einkaufszentrum an, Mädchen schreit, weil sie noch einmal das Lied hören möchte.
9:30 Mädchen liegt schreiend am Boden, weil sie das Regal nicht ausräumen darf
9:40 Mädchen liegt im Aufzug schreiend am Boden, die zwei Mitfahrer schauen mich entgeistert an.
10:00 Mädchen schreit, weil sie kurz warten muss, bis wir das bestellte Kipferl bekommen.
10:30 Mädchen liegt wieder am Boden, warum, weiss ich jetzt gar nicht so genau
11:00 wieder 15x Bernhard Fibich, immer wieder das selbe Lied
11:45 wir holen den Bruder vom Kindergarten
12:00 Mädchen schreit, weil sie etwas vom Bruder haben möchte, zwickt ihn.
12:01 Bruder schreit, weil ihn die Schwester gezwickt hat
12:30 Mädchen schreit, weil der Bruder nicht macht, was sie will.
13:00 Bruder schreit, weil Mädchen den Dino geklaut hat
13:15, 13:30, 14:00, ........................18:00 irgendwer schreit immer, keine Ahnung warum.
19:00 beide liegen im Bett
19:30 Stille.................................



An manchen Tagen wird man als Mama ganz schön auf die Probe gestellt, ich wünsche euch und mir, dass wir immer wieder Möglichkeiten finden um Kraft zu tanken und die eigene Mitte zu finden.
Ich gehe jetzt meine Kanister wieder auffüllen,............

Keine Kommentare: