Montag, 18. Januar 2010

Manchmal mach ich mich ganz klein

Vor ein paar Tagen haben wir unsere Bückerkiste umgeräumt.
Die Weihnachtsbücher haben wir auf den Dachboden gebracht und unsere Kiste haben wir mit Dinobüchern und Dinobüchern und Dinobüchern und mit ein paar Bücher für unser Mädchen bestückt.
Dabei ist mir wieder dieses Buch in die Hände gefallen.
"Manchmal mach ich mich ganz klein"
Dieses Buch hat damals unser Bub mit zwei Jahren von einer lieben Freundin bekommen und wir fanden/finden es so toll.
Die Texte sind kurz gehalten, für Kinder, die noch nicht langen Geschichten lauschen, und erzählen davon, was der kleine Wombat so den ganzen Tag lang tut.
Manchmal, hüpft er, dann macht er sich klein, er rennt, schneidet Grimassen,... und wenn er all die tollen Dinge getan hat, dann kuschelt er sich am Abend zu seiner Mama und schläft ein.
Am meisten macht es Spaß, wenn man all die Dinge mit dem Wombat gemeinsam macht.




Keine Kommentare: