Dienstag, 13. Oktober 2009

Ein sonniger Nachmittag

Schön warm waren die Sonnenstrahlen, aber nur wenn man hinter einem Fenster gesessen ist, draußen wehte ein klirrend kalter Wind.
Was den Kindern ziemlich egal war, sie wollten trotzem raus, schön wärmend waren da unsere ersten heißen Maroni in diesem Herbst.
Nach einiger Zeit war es uns (ok, mir) dann aber doch zu kalt und darum haben wir beschlossen ein bißchen kreativ zu sein.
Die Kinder haben im Sonnenlicht gemalt und von der Mama gabs zwei Shirts nach dem Buch "Bend the rules with fabric", leider ist das Ergebnis noch nicht perfekt, da ich mit den Druckereinstellungen nicht klar gekommen bin, aber die Kinder haben trotzdem eine große Freude, der Große mit dem Velociraptor "rhoar" und die Kleine mit "ihrem" Pferd von der Pferdekoppel nebenan und wenn die Druckerpatronen wieder aufgefüllt sind, werde ich sicher weiter experimentieren.
Danach haben wir noch eine Kürbissuppe nach dem Rezept aus dem Kindergarten, "Mama, du musst dir unbedingt das Rezept holen, die Suppe war soo gut", gekocht.
Ok, die Küche belagert haben wir zwar alle drei, aber wirklich produktiv war nur ich *lach*. Habt ihr auch immer so viel Platz beim Kochen?
Hm, und wer sagt eigentlich, dass man fürs Suppe Essen einen Löffel braucht?







Keine Kommentare: