Mittwoch, 13. Oktober 2010

Super einfaches Halloween- Hexen- Teuferl- Prinzessinnenkleid

Halloween steht vor der Türe.
Zur großen Freude unseres Buben, der sich, seitdem Herr Pippi und ich "Tanz der Vampire" gesehen und unserem Buben davon erzählt haben, im absoluten Vampirfieber befindet.
Die Tanz der Vampire CD kann die ganze Familie bereits auswendig und auch auf youtube sucht er sich immer wieder einzelne Szenen raus. Darum haben wir, also Herr Pippi und ich, auch beschlossen, dass wir nun doch gemeinsam mit ihm die Vorstellung besuchen werden, aber pssst, das ist ein Geheimnis ;)
Auf jeden Fall ist es nicht schwer heraus zu finden, welches Kostüm sich unser Bub für die Halloweenparty ausgesucht hat.
Einen Umhang und Zähne hat er bereits, den Rest muss ich noch austüffteln, soll es doch so aussehen, wie das Kostüm vom Theater *uffuff*


Unser Mädchen hat es mir leichter gemacht, sie möchte ein Kleid anziehen, egal welches, Hauptsache Kleid.
Bei der Suche nach einem geeigneten Kleid bin ich auf diesen wunderbaren, einfachen Schnitt gestoßen. Jetzt müssen wir noch rauskriegen, ob sie einen Feenhut oder Teufelchenhörner dazu haben möchte.

2 Kommentare:

kitzkatz hat gesagt…

Hey, danke für den Super-Schnitt! Der sieht toll aus und ich glaube, daraus "brauchen" wir auch ein paar Kleider!

malala hat gesagt…

Das Vamiprkostüm ist ja super geworden!
Hast du den Umhang selber gemacht und würdest du uns auch den Schnitt verraten?

Das Kleid für deine Tochter ist auch toll! :)