Dienstag, 5. Oktober 2010

Heute haben wir blau gemacht

Nachdem der Wecker geläutet hat und wir den Wind vor dem Fenster toben gehört haben, haben wir einstimmig beschlossen, dass wir heute lieber die Decke über den Kopf ziehen, uns zuammen kuscheln und das Haus nicht verlassen wollen.
Außerdem hat der Große Schnupfen und die Kleine hustet doch immer wieder, Grund genug um den Kiga sausen zu lassen *lach*.
Da unser Lebensmittelvorrat gegen Nachmittag dem Ende zuging, mussten wir wohl oder übel doch raus gehen um uns zumindestens Milch und Mehl zu holen.
Auf dem Weg zurück zum Haus haben die Kinder Kastanien und wunderschöne Herbstblätter gesammelt, daraus wollte ich ein Mobile oder Ähnliches basteln, immerhin haben wir noch gar nichts herbstlich dekoriert.
Nachdem wir die Blätter zwei oder drei? Stunden lang zwischen Zeitungspapier gepresst haben ist das zweite Blatt wieder mal im Laminiergerät stecken geblieben *grmpf, darum habe ich auch dieses Mal das Bügeleisen ausgepackt, die Blätter laminiert und anschließend auf unsere Lampen über der Kücheninsel aufgehängt.



2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja eine ganz tolle Idee Blätter Laminiieren, bei uns ist auch noch so absolut unherbstlich aber das find ich doch ne ganz tolle Idee ;)

Liebs Gruessli
Sandra

malala hat gesagt…

So einen Blau-mach-Tag kann man leider mit Schulkind nicht mehr machen, das müsst ihr unbedingt noch ausnützen!

Die Blätteridee ist lieb, ich hab auch noch gar nichts Herbstliches gebastelt.

Schade übrigens, dass du die Dinobande gelöscht hast, ich denk mir, auch wenn nur 1x/ Monat jemand zuschlägt, kommt im Jahr auch mehr als nix zusammen. Vielleicht müsste man nur mehr Werbung machen?