Donnerstag, 26. November 2009

Zu Hause

Zur Zeit bekommt man uns kaum aus unserem Haus, unserem Garten und unserem Ort raus, wir genießen unsere erste Vorweihnachtszeit in unserem neuen Heim und in unserer Ortschaft, so viel Neues gibt es zu entdecken, so viele neue Menschen, die wir kennen lernen dürfen, so viel Platz in unserem Haus auf dem man so viele tolle Sachen machen kann.
Ich hoffe, dass unsere Freunde aus der Stadt noch ein bißchen Geduld mit uns haben. *liebschau*
Das haben wir heute Nachmittag gemacht:

Pizza aus Couscousteig backen, das perfekte Rezept war es leider nicht.




Ich gebe es zu, wir können alle vier nicht darauf warten, bis es endlich Sonntag ist und wir das Haus schmücken "dürfen" (wir haben uns ausgemacht, dass das unsere Adventssonntagstraditon sein soll, Haus schmücken am ersten Sonntag), darum haben wir schon mal mit der Girlande angefangen.



der Rest verbreitet derweil weihnachtliche Stimmung im Haus



Unser Adventkranz 2009, ich habe lange überlegt, wie er heuer aussehen soll. Binden wollte ich keinen, darum habe ich mir überlegt, ob ich einen filzen soll. Also habe ich eine Filzschnur gekauft und rundherum gewickelt. Aber dann ist mir noch immer nicht so recht eingefallen, was ich filzen könnte. Und als ich gestern den Karton mit dem Weihnachtsschmuck vom Dachboden geholt habe, ist mir die Idee mit den Kugeln gekommen. Jetzt muss ich nur noch die Kerzenhalter, die seit dem Umzug verschwunden sind, finden.

Keine Kommentare: