Montag, 21. September 2009

Das Haus für uns alleine


...dürfen wir zwei Mädchen jetzt jeden Tag für ein paar Stunden genießen.
Bei meinem Sohn hatte ich so viel Zeit nur für ihn, ich konnte stundenlang neben ihm sitzen, mit ihm spielen, ihm beim Spielen, oder beim Schlafen zusehen und dieses Wunder Kind auf mich wirken lassen.
Bei meinem Mädchen wars schon etwas anders.
Sie hat im ersten Jahr sehr viel geschlafen und da hatte sie nie besondere Ansprüche an meinen Körperkontakt (mein Sohn hat unter Tags nur auf mir oder neben mir geschlafen). Sie ist also kaum aufgefallen.
Und auch im zweiten Jahr hat sie mich nicht so viel beansprucht, sie hat immer gern mit ihrem Bruder gespielt, was mir auch wichtig ist, aber es wurden dadurch meistens auch die Dinge gemacht oder die Bücher gelesen, die er wollte und oft war es so, dass sie einfach nebenbei mitgelaufen ist.
Aber jetzt geht mein Bub in den Kindergarten, ich wollte haben, dass er so lange bei uns sein kann, bis er sich für die große, weite Welt ohne Mama, Papa, Schwester oder anderen vertrauten Personen bereit fühlt.
Diese Zeit ist jetzt gekommen und wir zwei Mädels werden jetzt kräftig auf den Putz hauen und unsere Zeit in trauter Zweisamkeit genießen, während unser Großer den Kindergarten verunsichert :)

Keine Kommentare: