Dienstag, 17. August 2010

Abenteuercamp

Wenn der Vater mit dem Sohn an einem Abenteuercamp teil nimmt, dann benötigt man dafür (Zitat aus dem Brief von dem Veranstalter)

Kleidung, die schmutzig werden darf
feste Schuhe
ein Taschenmesser
ein Schnitzmesser
Schlafsäcke
eine Taschenlampe
Hausschuhe
ein Pflasterset
eine Trommel (uff, uff, die haben wir ja noch gar nicht)
eine Wasserflasche
einen Kopfschutz (Hut, Kappe, etc.)
regenfeste Kleidung

und, wenn vorhanden, ein Indianerkostüm
Vorhanden war es nicht, aber das Mamaherz kann doch nicht das Kind ohne Kostüm auf die Reise schicken.
Also, ran an die Nähmaschine und jetzt ist es fertig (ok, fast fertig, ich muss noch einen Gummi für die Hose besorgen), das Indianerkostüm für unseren Buben (mit Farbenmixwebband ;) )







...und heute Abend darf ich ein Indianerkleid für unser Mädchen nähen :)...

4 Kommentare:

rülli hat gesagt…

Ein tolles Kostüm, und das webband passt wie die Faust aufs Auge dazu! Liebe Grüße Steffi

arcori hat gesagt…

Sieht toll aus, ich hoffe du hattest die Liste entsprechend früh oder hast du immer alle Materialien im Haus ??? Lach Karneval seid ihr dann ja gerüstet ;-)

lg
conny

Pippi hat gesagt…

Danke schön.
Ich habe die Liste schon länger hier herum liegen und musste bis auf das Webband alles bestellen :)

Liebe Grüße
Pippi

Renate hat gesagt…

Das ist richtig tolle geworden. Großes Klasse!! LG Renate