Heute haben wir den Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz besucht.
Ich mag den Christkindlmarkt, die vielen bunten Dinge, die Beleuchtungen, den Geruch nach Glühwein und anderen Leckereien, das schöne alte Ringelspiel und den anschließenden Kaffee im wärmenden Rathaus.
Und das haben wir heuer mitgebracht.
Ihr müsst wissen, dass wir eine besondere Tradition haben, was unseren Christbaumschmuck betrifft.
Und zwar suchen wir jedes Jahr den Christkindlmarkt nach einer Kugel ab, die ein Symbol für das vergangene Jahr sein soll.
Wir haben z.B. ein Haus (das haben wir zum Baubeginn gekauft), ein Kinderwagerl (das haben wir nach der Geburt unserer Tochter gekauft), einen Drachen (da hatte mein Sohn eine Vorliebe für Drachen) usw.
Heuer haben sich die Kinder einen Dino (eh klar ;) ) und einen Bären ausgesucht.
Ich glaube "Bär" ist das einzige Wort, das mein Mädchen wirklich schön sagen kann, außerdem liebt sie Bären und alles, was runde Ohren hat, ist sowieso ein Bär, ja und der Kinderliedersänger Bernhard Fibich ist auch der Bär, also es gibt keine bessere Kugel für sie, als ein Bär *lach*
Die Geschichte zu den einzelnen Kugeln und die Jahreszahl schreiben wir in unser Weihnachtsbaumbuch und wenn die Kinder (und auch wir Eltern) älter sind und unter dem Christbaum sitzen, dann werden wir in unserem Buch blättern und die vergangenen Geschichten wieder hochleben lassen. :)
Und zur großen Freude unseres Buben, haben wir auch einen Rex gefunden, aber der muss noch etwas wachsen :)
Sonntag, 13. Dezember 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen